Die Erfüllung meiner Träume, die ich seit meiner Kindheit habe... einen HUND wollte ich, SCHÖN sollte er sein... keinesfalls eine Schlaftablette... und vor allem WEIBLICH!!!!

 

Nun war es soweit, ich wurde aktiv und entdeckte den AUSTRALIAN SHEPHERD für mich!

 

Ein Aussie verkörperte all das, was ich mir von einem Hund vorstellte, insbesondere INTELLIGENZ, LEICHTFÜHRIGKEIT, BESCHÜTZERINSTINKT und SCHMUSEBEDÜRFTIGKEIT.

 

Ein treuer Begleiter eben, der, weil hochintelligent, alles in Windeseile lernt...

 

... und so zogen im Frühling 2005 mit FLY der erste und im März 2007 mit SILVER der zweite Aussie bei uns ein. Die beiden sind Halbbrüder mit dergleichen Mutter, aber völlig unterschiedlichen Anforderungen.

 

Jaja... so kann man sich irren *grins*... das habe ich sehr schnell festgestellt!

 

Es war und ist harte Arbeit, ihrer Intelligenz und ihrem Lerneifer gerecht zu werden und selber dabei alles richtig zu machen, denn ein Aussie bemerkt jeden kleinsten Fehler und quittiert ihn. Sie sind jeden Tag eine neue Herausforderung, die ich mittlerweile schätzen und liebengelernt habe.

 

Erschwerend kommt jedoch hinzu, daß sie männlich sind!

 

Welche Unannehmlichkeiten nämlich bei Rüden auftauchen können, das die Hormone länger verrückt spielen und sie, je nach Hirnlosigkeit vielleicht nicht mehr arbeiten, dafür aber umso mehr sabbern, weil vorgestern eine heiße Hündin vorbeilief, oder, daß sie in jedem Rüden, egal, welchen Alters, potienzelle Gegner sehen können, die alle bekämpft werden müssen, hatte ich nicht eingerechnet.

 

Ebensowenig, daß ich vorher noch keinen Hund erzogen, sondern immer nur für die Nachbarn gesittet habe.

 

Aber, wenn wir, nach einem arbeitsreichen Tag abends zur Ruhe kommen, sind unsere Aussies immer an unserer Seite... FLY, der große Bär und SILVER, der liebenswürdige, chaotische Angsthase... und nach FLY´s plötzlichem Tod ist noch RIO, der GUTE-LAUNE-Hund hinzugekommen.

 

Sie sind halt, wie sie sind: MEINE LEIDENSCHAFT!

 

Aber nun kommen wir zu den einzelnen Hunden...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

SEELENHUNDE

 

Sie sind immer da, wenn Du sie brauchst, und sie sind immer dort, wo Du bist. Manchmal sind sie der Grund, warum Du überhaupt noch aus dem Bett aufstehst und oft sind sie der letzte Anlaß, doch noch einmal das Haus zu verlassen und vor die Tür zu gehen. Wie viele Leben sie wohl schon auf diese Art und Weise gerettet haben? Sie halten Dich auf Trab und in Bewegung - und sie bringen immer wieder neue Dinge in Dein Leben. Sie sind Deine Tankstelle und die Salbe auf den Narben des Lebens.

 

Seelenhunde sind der Grund, warum Du Du bist. Und sie sind der Grund, warum Du jeden Tag erneut die Kraft hast, einen Tag mehr zu leben!